Volleyball-Meister Aich/Dob kommt nicht zur Ruhe. Am Sonntag gab Sportdirektor Martin Micheu bekannt, dass drei Spieler den Verein verlassen. Ivan Kolev und Kacper Stelmach haben sich bereits verabschiedet. Peter Mlynarcik folgt nach dem heutigen Spiel in Graz. Den Hauptgrund für die Turbulenzen ortet Micheu in Kolev. „Er hat ständig schlechte Stimmung verbreitet, die anderen Spieler mit hinuntergerissen.“ Der Gipfel der Unverfrorenheit: „Kolev hat gebeten, uns gütlich zu einigen. Er werde wieder zurück nach Bulgarien gehen“, schildert Micheu. „Und gestern wurde er als Neuzugang beim französischen Top-Klub und Europacup-Teilnehmer Chaumont präsentiert.“ Der Aich-Boss kocht: „Er hat uns für blöd verkauft. Kolev war sich schon mit seinem neuen Verein einig, als er noch bei uns unter Vertrag stand.“