AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Floorballer im AuslandObereder und Felsberger: Auf ins Mutterland

Maximilian Obereder bestreitet ein Tryout in Schweden, Niklas Felsberger wurde verpflichtet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Torhüter Maxi Obereder (links) ist auf Tryout in Schweden, Niki Felsberger bleibt fix für ein Jahr
Torhüter Maxi Obereder (links) ist auf Tryout in Schweden, Niki Felsberger bleibt fix für ein Jahr © KK (2)
 

Die Kärntner Floorballer Maximilian Obereder und Niklas Felsberger haben den Sprung ins Mutterland ihres Sports geschafft. Torhüter Obereder, für den seine persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht, absolviert in Schweden ein Tryout. „Mein erster Eindruck ist unfassbar. Der Sport hat in Schweden ganz andere Dimensionen also in Österreich“, kommt der 21-Jährige, der vom KAC nach Wien wechselte, ins Schwärmen. „Ich trainiere vier Mal pro Woche in der IFU Arena in Uppsala (größte Floorball Trainingsstätte in Schweden) mit der Mannschaft und zusätzlich gibt’s zwei Spiele am Wochenende und vier Einheiten im Fitnessstudio“, erzählt Obereder, der via Airbnb bei ehemaligen Floorballspielern direkt in Uppsala untergebracht ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren