"Die Zeit des Wartens war mörderisch, da ich so immens viel investiert habe. Im Hinterkopf wusste ich, dass es irgendwann kommen wird. Ich nenn es gern so: Geduld ist das Vertrauen, dass alles dann passiert, wenn die Zeit reif dafür ist“, erzählt Tormann Tino Casali, der am Wochenende sein Bundesliga-Debüt im Tor der Mattersburger feierte. „Die Chance war gegeben, nachdem sich bei Markus Kuster der Fasereinriss herausgestellt hatte. Aber dass es fix ist, erfuhr ich beim Abschlusstraining.“ Und der Spittaler machte seine Sache hervorragend. Das Trainerteam rund um Klaus Schmidt und Tormanncoach Robert Almer zeigte sich von der Coolness des 23-Jährigen angetan. „In der Partie gegen Rapid konnte ich meine Nervosität komplett ausblenden. Meine Gedankengänge waren rein nur aufs Spiel fixiert. Ich war echt glücklich über die Premiere.“