AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Volleyball Challenge CupLöwen leisteten tapfer Gegenwehr

Das Resultat war klar. Budapest gewann das Hinspiel zur Challenge-Cup-Qualifikation gegen die Wörthersee Löwen mit 3:0. Rückspiel am 14. November.

Die Löwen spielen um 19 Uhur © KK/ÖVV Wörthersee Löwen
 

Penzügyör Budapest war für die Wörthersee Löwen doch eine Nummer zu groß. Der 3:0-Erfolg der Ungarn scheint zwar sehr überlegen ausgefallen zu sein, doch boten die Klagenfurter durchaus Gegenwehr.

Ging der erste Satz mit 16:25 doch recht klar an die Gäste, wehrten sich die Löwen im zweiten Satz mit aller Kraft, verloren aber dennoch 23:25. Auch nach zwei verlorenen Sätzen kämpften die Klagenfurter tapfer weiter, kämpften sich immer wieder heran, mussten sich aber am Ende doch auch im dritten Satz der kompakteren Mannschaft aus Ungarn geschlagen geben, wieder mit 23:25. Einen Satzgewinn hätte man sich durchaus verdient.

Die junge Kärntner Garde hat auf alle Fälle einmal Europacup-Luft schnuppern dürfen. Im Rückspiel am 14. November wird man sich ehrenvoll aus dem Qualifikation verabschieden müssen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.