Basketball-Meister UBI Graz ist der erste Sieger im Supercup der Damen-Superliga (BDSL). Die Steirerinnen entschieden am Samstagnachmittag das Duell mit Cupsieger Duchess Klosterneuburg mit 67:51 (32:25) für sich, nachdem sie das Schlussviertel ganz klar dominiert hatten. Simone Sill wurde als "MVP" ausgezeichnet. Sie verbuchte 18 Punkte und 10 Rebounds. 

Im Sportpark ungeschlagen

Im Sportpark Graz entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem zunächst die Gastgeberinnen leichte Vorteile hatten. Die Klosterneuburgerinnen schlugen jedoch in den dritten zehn Minuten zurück, womit der Schlussabschnitt die Entscheidung bringen musste. Und da überrollte UBI die Niederösterreicherinnen mit 28:10 förmlich. Detail am Rande: Die Grazerinnen haben im Sportpark noch kein Spiel verloren!

Topscorerinnen: Simone Sill 18 (10 Rebounds), Laura Bischof 18, Camilla Neumann 10 bzw. Lilla Horvath 14 (8 St), Pia Zderadicka 12, Zoe Sonvilla 10.