AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Florian NüßleDie Snooker-Weltspitze im Fokus

Mit 16 Jahren darf sich der Grazer Snookerspieler schon Staatsmeister und WM-Dritter in der allgemeinen Klasse nennen.

SNOOKER - Florian Nuessle photo shoot
© GEPA pictures
 

Florian Nüßle ist der jüngste Snooker-Staatsmeister aller Zeiten und die Nummer eins Österreichs. Doch internationales Aufsehen erlangte der Grazer im Vorjahr bei der Amateur-Weltmeisterschaft in Doha (Katar). Dort gewann der damals 15-Jährige als jüngster Teilnehmer die Bronzemedaille – in der allgemeinen Klasse wohlgemerkt.

Es war der nächste Schritt, um dem großen Traum von der Profikarriere näherzukommen. Dafür wird Nüßle in diesem Jahr mehrere internationale Turniere spielen und auch nach England – ins Mutterland des Snookers – reisen, um dort mit erfahrenen Spielern zu trainieren.

Zur Person

Florian Nüßle

  • Geboren am: 18. 12. 2001
  • Sportart: Snooker
  • Verein: Bulls Salzburg
  • Erfolge: Staatsmeister,Nummer eins in Österreich, Bronze bei der WM in der allgemeinen Klasse

So will sich der Schüler immer näher an das Profilevel, die Main Tour, herantasten. „An der Weltspitze musst du stundenlang auf höchstem Niveau spielen und darfst dir keine Fehler erlauben“, sagt der 16-Jährige, der Fan von Ronnie O’Sullivan ist.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.