RUSSLAND:
"Sport-Express":
"Mit Worten kann man das nicht beschreiben. Dies war eines der besten Spiele in der Geschichte der russischen Nationalmannschaft. Der Moment, in dem wir echten russischen Charakter gezeigt haben."

"Sowjetski Sport": "Russland steht im Viertelfinale und führt auch noch lange Zeit. Ist das ein Traum? Mamma Mia! Die Augen glauben nicht, was sie sehen. Dass wir überhaupt so weit gekommen sind, ist ein unglaublicher Traum. Ganz Russland atmet Fußball."

"Kommersant": "Die Sbornaja war sehr nah daran, das beste Spiel der ganzen WM abzuliefern - ohne große Übertreibung, es war eine grandiose Leistung. (...) Dieser Abend, an dem wir nun die Mannschaft schweren Herzens aus dem Turnier verabschieden müssen, war außergewöhnlich und lang. Aber die Sbornaja hat ein Denkmal gesetzt und wird wohl jedem, der diese WM miterlebt hat, noch Jahre in Erinnerung bleiben."

"Komsomolskaja Prawda": "Es geht hier nicht nur um Fußball. Wir haben hier die Spieler, den Trainer und alle Helfer, von denen niemand etwas erwartet hat. Wir haben es allen gezeigt: niemals aufgeben!"

"Moskowski Komsomolez": "Das Märchen der russischen Fußball-Mannschaft ist vorbei, leider. (...) Wir hätten noch lange so weiter machen können."

KROATIEN:
"Jutarnij List": "Der Traum geht weiter! Kroatien ist nach einem weiteren Thriller im Halbfinale! Das Team spielte mit Herz, und jetzt das Spektakel - England in Moskau."

"Vecernji List": "Kroatien ist im Weltmeisterschafts-Halbfinale, wo es ein weiteres historisches Match spielen wird, gegen England."

"Index.hr": "Kroatien ist in Trance, Feuerwerkskörper werden im ganzen Land abgebrannt."