Das sorgt für Gesprächsstoff!

Künftig müssen die GAK-Fanklubs, wenn der Regionalligist seine Spiele in der Merkur Arena austrägt, auf der Nordtribüne stehen. Nicht wie bisher üblich im Sektor 22. Die Nordtribüne, auf der die Heimsektoren 9 bis 13 untergebracht sind, wird bei Bundesliga-Spielen von den Sturm-Fanklubs besetzt. Diese nun mit dem Stadtrivalen teilen zu müssen, wird nicht jedem gefallen.

Grund für die Umsiedelung der "Roten": Die Sicherheit. Weil Sektor 22 und Auswärtssektor (26, 27) zu nahe aneinander liegen, hat die Behörde beschlossen, dass der harte Kern der GAK-Fans in den Norden des Stadions siedelt.

Auf das Cup-Halbfinale des GAK gegen Salzburg hat diese Regelung jedoch keine Auswirkung - weil nur wenige Gästefans erwartet werden, können die GAK-Fanklubs wie bisher im Sektor 22 bleiben.