AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Sektoren 9 - 13GAK-Fans künftig auf der Nordtribüne

Künftig müssen die GAK-Fanklubs bei Heimspielen in Liebenau auf der Nordtribüne stehen - jenem Bereich, in dem bei Bundesliga-Spielen die Sturm-Fanklubs beheimatet sind.

SOCCER - BL, Sturm vs LASK
© GEPA pictures
 

Das sorgt für Gesprächsstoff!

Künftig müssen die GAK-Fanklubs, wenn der Regionalligist seine Spiele in der Merkur Arena austrägt, auf der Nordtribüne stehen. Nicht wie bisher üblich im Sektor 22. Die Nordtribüne, auf der die Heimsektoren 9 bis 13 untergebracht sind, wird bei Bundesliga-Spielen von den Sturm-Fanklubs besetzt. Diese nun mit dem Stadtrivalen teilen zu müssen, wird nicht jedem gefallen.

Grund für die Umsiedelung der "Roten": Die Sicherheit. Weil Sektor 22 und Auswärtssektor (26, 27) zu nahe aneinander liegen, hat die Behörde beschlossen, dass der harte Kern der GAK-Fans in den Norden des Stadions siedelt.

Auf das Cup-Halbfinale des GAK gegen Salzburg hat diese Regelung jedoch keine Auswirkung - weil nur wenige Gästefans erwartet werden, können die GAK-Fanklubs wie bisher im Sektor 22 bleiben.

Kommentare (5)

Kommentieren
Sege
1
7
Lesenswert?

Nie

Beide Vereine werden nicht zu gleich auswärts spielen in der m Arena
Somit wo ist das das Problem?

Antworten
davidchrist
2
19
Lesenswert?

...

Als würde es sonst keine anderen Probleme geben!

Egal welchen Verein an unterstützt, guter Fußball ist und sollte das Wichtigste bleiben.

Antworten
f166811da3596b6cf3b5a77428e13f9a
17
21
Lesenswert?

Ich glaub das Stadion gehört, der Stadt Graz und nicht dem Sk Sturm, die da nur zur miete sind. Und wems gehört der bestimmt, sollen sich halt ein Stadion bauen, vielleicht am Stadtrand mit besseren Parkmöglichkeiten, das nicht der ganze Bezirk bei spielen zugeparkt ist.

Antworten
lebaer
2
10
Lesenswert?

Dann sollen's halt nicht mehr im 22er stehen...

...sondern im anderen Kurvensektor 14. Die Nordtribüne war ja auch beim GAK-Match offen für "normale Fans". Sehe das große Problem nicht?!

Antworten
einmischer
6
12
Lesenswert?

lebaer

Du unterschätzt das ein Wenig.
Österreichische Regionalliga ist kein Kindergeburtstag :-)

Antworten