Der Stürmer kam aus Lebring und traf bereits drei Mal. „Uns war bewusst, dass der Start extrem wichtig sein wird. Das macht Lust auf mehr“, sagt Michael Wallner. Der Mittelstürmer erklärt auch seinen Wechsel nach Köflach: „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass sie mich wirklich wollen und die Spielweise kommt meinen Stärken entgegen.“ Dazu zählen zweifelsfrei Abschlüsse im Strafraum. Mit Nikica Filipovic hat er in Köflach schnell einen Vorlagengeber gefunden. „Nikica ist ein Topspieler für diese Liga, er setzt sich oft im Eins gegen Eins durch und geht die Seite runter. Die Bälle von der Seite in den Strafraum sind genau perfekt für mein Spiel“, sagt Wallner. In Köflach hat der 29-Jährige noch einiges vor: „Ich habe noch nie einen Aufstieg geschafft, diesen Traum möchte ich mir in Köflach erfüllen.“ Als Torjäger hat Wallner natürlich auch noch persönliche Ziele, die er verfolgt. „Als Stürmer willst du natürlich auch Torschützenkönig werden.“