Die digitale Fußballwelt blickt nach Weiz! Was sich ziemlich weit hergeholt liest, war im Frühjahr 2013 tatsächlich der Fall. Da ging nämlich ein Video um den Globus, welches dem damaligen steirischen Landesligisten SC Weiz zweifelhafte Berühmtheit zukommen ließ. Darauf zu sehen war ein unglücklich misslungener Freistoßtrick, von welchem dem ehemaligen Weizer Stürmer Christopher Feiner bestimmt heute noch der Schädel brummt.

Der Schütze des ruhenden Balls, Kevin Steiner, feiert heute seinen 30. Geburtstag. Grund genug, das Video – welches es damals gar auf die Startseite des englischen Boulevardblatts The Sun geschafft hatte und dem Clip auf YouTube somit innerhalb weniger Tage über 1,5 Millionen Zugriffe bescherte – wieder auszugraben. Mehr als sieben Jahre später hat es nun sogar mehr als doppelt so viele.