Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

LandesligaEin Heimkehrer beim GAK

Marco Perchtold hat beim GAK unterschrieben. Der Mittelfeldspieler kommt mit insgesamt 43 Bundesliga-Einsätzen und 131 in der Ersten Liga zurück an die Mur.

FUSSBALL - T-Mobile Bundesliga, Sturm vs GAK
© GEPA pictures
 

Marco Perchtold wird in der kommenden Landesliga-Saison den GAK verstärken. Der Mittelfeldspieler hat einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben. Sollte sich ein namhafter internationaler Verein um die Dienste des 28-Jährigen bemühen, darf der gebürtige Grazer ziehen. Diese Frist endet allerdings am 23. Juli. Laut Angaben des GAK hat Perchtold einige andere Angebote ausgeschlagen.

Zwischen 2006 und 2008 trug er bereits das Dress des GAK und erhielt dort seinen ersten Vertrag als Profi. In der Saison 2006/07 absolvierte er 12 Bundesligaspiele für die Grazer und erzielte ein Tor.

Marco Perchtold und GAK-Boss Harald Rannegger Foto © GAK

Danach spielte er in Wr. Neustadt, Gratkorn, Pasching, Grödig und Kapfenberg. Zuletzt war er mit St. Pölten in der Bundesliga tätig. Sein Marktwert wurde auf www.transfermarkt.at zuletzt mit 250.000 Euro beziffert. Mit Pasching holte sich der Defensiv-Mann 2013 den österreichischen Cup und spielte folglich auch die beiden Qualifikationsspiele in der Europa League gegen Estoril Praia.

» Spielberichte und Live-Ticker von Ihrem Fußballverein auf ligaportal.at
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren