Es sollte das Ende der Übertragung werden, in der es nach dem 3:2-Sieg Österreichs über Serbien bei U19-EM in der Slowakei Grund zur Freude gab. Und artig bedankte sich Rainer Pariasek bei seinem Experten Roman Mählich. Und dann wurde es lustig.

Denn Mählich nahm den Ball auf und spielte ihn prompt zurück: "Ich sag' danke, lieber Rainer. Du warst heute echt gut", sagte er mit einem breiten Schmunzeln. Pariasek, baff ob des Konters, lachte mit, ehe ihm ein "Du bist a Trottel" entschlüpfte – eine "liebevolle" Bestimmung seines Partners, der mit einem "Hast du das jetzt echt gesagt?" konterte. Dann war die Übertragung wirklich vorbei. Und, keine Sorge: Die beiden verstehen einander bestens, der "Trottel" war nicht ernst gemeint. Und: Beide waren an diesem Abend gut.

Lachten: Rainer Pariasek und Roman Mählich
Lachten: Rainer Pariasek und Roman Mählich © Screenshot/ORF