
Hier können Sie das Spiel im Liveticker verfolgen!
Das österreichische Fußball-Nationalteam bestreitet heute um 20.45 Uhr (hier geht es zum Liveticker) die achte Partie in der laufenden EM-Qualifikation. Gegner ist im Stadion Stozice in Laibach Slowenien.
Hier finden Sie die Tabellensituation!
Teamchef Franco Foda muss dabei auf Torjäger Marko Arnautovic verzichten, dessen Oberschenkelverletzung keinen Einsatz zulässt. Für ihn rückt Michael Gregoritsch ins Sturmzentrum.
Die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Konrad Laimer und Stefan Posch dagegen spielen in Ljubljana von Beginn an. ÖFB-Teamchef Franco Foda vertraut mit Ausnahme des Arnautovic-Ausfalles derselben Elf wie gegen Israel. Die ÖFB-Auswahl tritt erstmals seit September 2010 in einem Pflichtspiel mit einer Startformation an, in der weder Arnautovic noch David Alaba stehen. Alaba hatte bereits gegen Israel wegen seiner Rippenverletzung gefehlt und hat die Reise nach Slowenien gar nicht angetreten.
Die Aufstellung: Stankovic; Posch, Dragovic, Hinteregger, Ulmer; Ilsanker, Baumgartlinger; Lazaro, Sabitzer, Laimer; Gregoritsch
vor 4 Tagen
1000 Chancen
Unglaublich wie schwach dieser Gregoritsch die besten Chancen vergibt
vor 4 Tagen
Ilsanker
Er kämpft wenigstens, Gregoritsch ist gleich wie eine der Eckfahnen, bewegt sich nur wenn der Gegner vorbeiläuft und ein Luftzug entsteht
vor 4 Tagen
☝️
Ilsanker ist auch so ein Kandidat. Sitzt bei seinem Verein auf der Tribüne, nicht mal auf der Bank. Genau das spiegelt sich bei seinen Pässen bzw Spiel wieder...
vor 4 Tagen
Gregoritsch ist ein totaler Ausfall!!!
...
vor 4 Tagen
Arnautovic fällt aus...
na, dann steht ein Sieg gegen die Slowenen nix mehr im Weg!
vor 4 Tagen
Fehlender Nachwuchs
Stimmt schon aber leider kommt sturmtechnisch gar nix besseres nach
vor 4 Tagen
Gregoritsch Kreisklassekicker
Ein Wahnsinn das so mancher Kicker überhaupt im Nationalteamkader steht, noch schlimmer das sie auch spielen dürfen und das fix, erbärmlich - auch der Trainer!
vor 4 Tagen
@Heinz: Ich sehe das positiv - zumindest treten wir heute 11 gegen 11 an ...
... und nicht 10 plus ein launischer Stehgeeiger!
vor 4 Tagen
Der launische Stehgeiger
hat 6 Tore geschossen in der Quali und 2 aufgelegt. Damit ist er unter den Top 4 der EM-Quali europaweit.
vor 4 Tagen
@ checker43: genau deshalb ist er eine launische Diva ...
... wenn alles gut läuft, ist er in Laune, bewegt sich ein bisschen und schießt auch Tore - wenn es nicht so läuft, ist er eine Vorgabe ... und ich bin eben der Meinung, dass man von einem Nationalspieler ein Mindestmaß an Einsatzbereitschaft unter allen Umständen erwarten darf.