AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

NationalteamDas Alter ist im Fußball nicht entscheidend

Der Generationswechsel im Nationalteam wird vollzogen. Es geht um die richtige Mischung, auch heute gegen Lettland.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Älteren (Arnautovic, links) können den Jüngeren (Schuab) helfen © APA/ROBERT JAEGER
 

Er geht nicht abrupt über die Bühne, es ist ein schleichender Prozess, doch es gibt ihn, den Generationswechsel im Nationalteam. Die zu Beginn der Koller-Ära noch blutjungen Nationalkicker sind in die Jahre gekommen, verstärkt rücken die späten Neunziger-Jahrgänge auf, der Verdrängungswettbewerb hat eingesetzt, aber es läuft, zumindest nach außen hin, weitgehend reibungsfrei ab. Rücktritte von Spitzensportlern wie jener des 30-jährigen Marcel Hirscher befeuern die Frage: „Wie lange noch?“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.