Wie englische Medien berichten, soll der FC Liverpool an Marko Arnautovic interessiert sein. Der amtierende Vize-Meister hat den Stürmer von Liga-Kollegen Stoke City in dieser Saison mehrfach beobachten lassen und sei bereit, zehn Millionen Pfund für den Nationalteam-Spieler locker zu machen. Liverpool kehrt in der kommenden Saison in die Champions League zurück und will den Kader dementsprechend vergrößern, um der Dreifachbelastung (Liga, Cup, Champions League) gewachsen zu sein.

Cheftrainer Brendan Rodgers hofft, dass die Chance auf Einsätze in der Königsklasse einige Spieler an die Anfield Road locken wird. Darunter auch Arnautovic, der erst seit September 2013 beim Premier-League-Klub Stoke City spielt und dort in 30 Spielen 4 Tore und 10 Assists geliefert hat, mehr Vorlagen als jeder andere Stoke-Profi in diesem Jahr. Der Verein beendete die Saison auf dem neunten Platz. Arnautovic' Vertrag läuft bis Juni 2017.

Victor Moses, der vom FC Chelsea ausgeliehen war, soll nicht bei Liverpool bleiben. Rodgers bräuchte also ohnehin Verstärkung, nicht nur in der Offensive. Auch im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung sollen frische Kräfte her.