Um 13 Uhr ist Sturm am Montag ins Trainingslager in Bad Waltersdorf eingerückt. Nach einem Aperitif in der Lobby des Hotel Falkensteiner ging's gleich zum Mittagessen. Das Programm ist hart und straff organisiert. Teambuilding im Hochseilgarten? "Dafür haben wir heuer keine Zeit", brummt Trainer Franco Foda und schultert zwei Sporttaschen.

Mögliche Wechsel

Ob ihm noch Spieler abhandenkommen, ist offen. "Ich bleibe in Graz. Noch. Die Transferzeit geht ja noch ein bisschen", sagt Roman Kienast. Ähnlich reagiert Manuel Weber auf die Frage nach einem möglichen Wechsel. "Es gibt nichts Konkretes." Tormann Christian Gratzei lacht nur über die Schalke-Gerüchte und weicht der Frage mit Schmäh aus. "Real und Barca wollten mich, aber ich habe abgesagt." Nur Gordon Schildenfeld gibt zu, dass es drei Angebote gibt. "Nicht aus Österreich. Mehr kann ich nicht sagen."

Team-Formung

Kapfenberg legt in Gröbming Wert auf Team-Formung. "Aber Konditionstraining ist bei uns immer dabei", verspricht Trainer Werner Gregoritsch. Mit seinen Neuen Marc Sand, Marco Sahanek, Roman Prokoph und Danijel Micic ist er zufrieden. "Sie haben Qualität, müssen sich aber erst an das intensive Training gewöhnen."

Test: KSV - Dnjepropetrowsk (18.30 Uhr Gröbming)