Bei den Ehrungen für die "Besten der Saison" in der 2. Fußballliga belegten gleich drei Akteure des GAK den jeweils dritten Platz. Michael Liendl (Spieler der Saison), Jakob Meierhofer (Torhüter der Saison) und Gernot Messner (Trainer der Saison) zählten in der noch bis Sonntag laufenden Spielzeit zu den besten Drei ihrer Zunft. Kapfenbergs "Retter" Abdulah Ibraković kam bei den Trainern sogar auf Rang zwei.

Von einer Jury aus Präsidenten, Managern und Trainern der Zweitligavereine wurde BW-Linz-Mittelfeldspieler Matthias Seidl vor seinem Mannschaftskollegen Ronivaldo zum besten Spieler der Saison gewählt. Die Auszeichnung für den Trainer der Saison ging an BW-Linz-Coach Gerald Scheiblehner. Zum besten Torhüter wurde Andreas Lukse von der Vienna gewählt.

Am Sonntag kann der GAK mit einem Sieg bei Dornbirn (14.30 Uhr) den Aufstieg in die Bundesliga fixieren.