AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

6:1 im ÖFB-CupGAK ohne Probleme in der nächsten Runde

Der GAK steht nach einem 6:1-Kantersieg über Neusiedl in der nächsten Cup-Runde.

SOCCER - UNIQA OEFB Cup, Neusiedl vs GAK
Jubel beim GAK © GEPA pictures
 

Serienaufsteiger GAK hat seine erste Pflichtspielaufgabe der Saison souverän gemeistert. Die Grazer setzten sich am Samstagabend in der 1. Runde des ÖFB-Cups in Parndorf gegen den Regionalligisten SC Neusiedl/See mit 6:1 (2:1) durch. Benjamin Rosenberger traf im Doppelpack (20., 47.).

In der Vorsaison war der GAK noch als Drittligist nach einem Viertelfinalsieg gegen die Wiener Austria erst im Cup-Halbfinale am späteren Double-Gewinner Salzburg gescheitert. In die Zweitliga-Saison startet der Aufsteiger nächsten Sonntag (28. Juli) mit einem Gastspiel beim Floridsdorfer AC.

Doppeltorschütze Benjamin Rosenberger, der im GAK-Nachwuchs ausgebildet wurde und diesen Sommer zum GAK zurückgekehrt ist, sagte: "So einen Einstand zu haben, ist wunderschön. Der GAK war immer schon im Herzen. Es ist schön, wieder zurück zu sein."

 

Kommentare (3)

Kommentieren
AntiK
2
4
Lesenswert?

Bravo!

Wenn Sie jetzt noch die vielen Fehler im Aufbauspiel abstellen könnte es ohne Sorgen um den Klassenerhalt eine ruhige Saison 2019/20 werden.

Antworten
Geerdeter Steirer
1
24
Lesenswert?

Gratulation den GAKlern.......

mit Willenskraft, Idealismus und der nötigen Disziplin ist vieles möglich, da wird so mancher Wunsch zur Wirklichkeit.
Nur Schritt für Schritt ohne Träumereien voranschreiten das ist die gesündeste Devise, weiter so sag ich mit Überzeugung und Zuversicht !

Antworten
plolin
2
31
Lesenswert?

Bravo, Rote

Erfolgreicher Einstand! Glückwunsch!

Antworten