AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fernsehspiele im ÖFB-CupDer ORF setzt auf den GAK statt auf Sturm

Das Auftaktspiel im ÖFB-Cup zwischen Neusiedl am See und dem GAK wird auf ORF Sport+ übertragen. Anif gegen Sturm gibt es nur im Livestream zu sehen. Rapid erhält das einzige Livespiel in ORF 1.

SOCCER - RLM, GAK vs Sturm
© GEPA
 

Von 19. bis 21. Juli erfolgt der Auftakt in die österreichische Fußball-Pflichtspielsaison. Wie gewohnt hält die erste Runde des ÖFB-Cups als Auftaktveranstaltung her.

64 Mannschaften kämpfen darum, den Traum von einem Europacup-Ticket aufrecht zu erhalten. Bis auf sechs Paarungen, in denen es zu Amateurduellen kommt, gibt es nur Duelle zwischen Profi- und Amateurklubs, also einen klassischen Kampf David gegen Goliath.

Vier Partien werden kommendes Wochenende vom ORF übertragen. Am Freitag zeigt ORF Sport+ die Partie Parndorf gegen Titelverteidiger Salzburg. Samstag überträgt der öffentlich-rechtliche Spartensender Pinkafeld gegen Mattersburg (17.30 Uhr) und Neusiedl am See gegen GAK (20.30 Uhr).

Rapid in ORF 1

Die einzige Begegnung auf ORF 1 erhält - Überraschung - Rapid. Die Hütteldorfer treten am Sonntag um 17.15 Uhr in der Südsteiermark an, nämlich beim SV Allerheiligen.

Sturms Auftaktpartie in Anif wird wie alle anderen Spiele nicht im Fernsehen gezeigt. Dafür übertragen die Schwarz-Weißen auf www.sksturm.tv. Zusätzlich werden alle 28 Duelle, die nicht im TV zu sehen sind, auf www.oefb.at/cup im Livestream ausgestrahlt.

Kommentare (11)

Kommentieren
Volker Wetschnig
1
1
Lesenswert?

GAK oder Strwn?

Naturgemäß ist jedes Fan-Lager der Meinung, sein Verein wäre doch die bessere Wahl.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat sich der ORF in diesem Fall was dabei gedacht:

Freitag in Parndorf der GAK und am Samstag im gleichen Stadion auch noch Salzburg mitnehmen. Einmal Aufwand, 2 Spiele übertragen.

Die Überschrift der Kleinen Zeitung halte ich grundsätzlich für überflüssig, ist da etwa die Objektivität des "Schreibers" abhanden gekommen?

Antworten
36020b0a2c8e7b930d639adf2b62ccc5
2
3
Lesenswert?

Und?

Selbst als eingefleischter Sturmfan muss man erkennen, daß der GAK die attraktivere Mannschaft ist. Bei Sturm ist der emotionale Funke von Jauk auf die Mannschaft übergesprungen. - Sirdalud, Myolastan...

Antworten
Genesis
4
3
Lesenswert?

Gleiches mit Gleichem vergleichen !

Begehen Sie bitte den Fehler, 1. und 2. LIGA zu vermischen. Niemand käme etwa in Linz auf die Idee LASK mit Blau Weiss Linz zu vergleichen.

Antworten
36020b0a2c8e7b930d639adf2b62ccc5
2
3
Lesenswert?

Obwohl seit über 50 Jahren Sturm Fan:

der GAK spielt derzeit den attraktiveren Fußball. Sturm hat ein Unmanagement - der Kader passt sich dem an.

Antworten
10solach
5
17
Lesenswert?

Gute Entscheidung

Sogar für mich als Sturm Fan. Denn fernseh tauglich waren die schwarz weißen zugegebenermaßen schon lange nimmer... (abgesehen vom Cup Halbfinale und Finale letztes Jahr)
Wenn Sturm wieder attraktiveren Fußball spielt werdens auch wieder im Fernsehen sein.

Antworten
mahoni1970
1
1
Lesenswert?

Darum...

...zeigen sie Rapid, weil die so schön zum Ansehen sind, gell. Wettbewerbsverzerrung kann man es auch nennen.

Antworten
Genesis
24
14
Lesenswert?

O R F

O esterreichisches R apid F ernsehen nun auch mit GAK - Einschlag.

Antworten
haumioh
5
11
Lesenswert?

so ist es

die Leute möchten ein schönes spiel sehen

Antworten
Genesis
4
1
Lesenswert?

Ja eben

ALSO WARUM RAPID & GAK ?

Antworten
plolin
1
2
Lesenswert?

Genesis

du nicht verstehen?
Schönes Spiel? Weißt nicht, was das ist?
Kannst du auch nicht wissen, als Sturmfan.

Antworten
Genesis
2
2
Lesenswert?

Schönes Spiel

Der GAK pflegt ein schönes Spiel, allerdings im Wasserball.

Antworten