Quasi bis zum Schlusspfiff schien alles danach, als würde der GAK die dritte Saison-Niederlage in der 2. Liga einstecken müssen. Doch dann war Michael Cheukoua zur Stelle und knöpfte der Vienna nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 ab (95.). Vor 4007 Zusehern leitete ein Fehlpass von Lenn Jastremski die Führung der Wiener ein – Noah Bischof traf sehenswert zum 1:0 (30.).

Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte Daniel Maderner aus kürzester Distanz am Fuß von Christopher Giuliani, auf der Gegenseite kam Felix Köchl gegen Bischof im Strafraum klar zu spät und ausgerechnet Ex-GAK-Stürmer David Peham, der vor Spielbeginn noch das Grazer Betreuerteam geherzt hatte, verwandelte trocken in die Tormitte (64.). Maderner erzielte – ebenfalls per Strafstoß und nach Foul von Jürgen Bauer – den Anschlusstreffer (75.). Und als der Schiedsrichter schon die Pfeife im Mund hatte, brachte Cheukoua das Stadion zum Beben.

DSV Leoben siegte in Unterzahl, Sturm II verlor