Der Abschluss war nicht gerade die ganz große Stärke der Athletiker in der abgelaufenen Saison der zweiten Liga. Vor allem ein echter "Knipser" hat den Grazern gefehlt. Daher wurde schon geraumer Zeit vor Ende der Spielzeit der Wunsch nach einem Angriffsspieler laut. Auf dieser Suche sind die Verantwortlichen rund um Trainer Gernot Plassnegger und Sportdirektor Alfred Gert fündig geworden. Nun gilt es noch, einen Spieler für das zentrale Mittelfeld zu finden. "Wir suchen jemanden mit Qualität für das zentrale Mittelfeld", sagt Gert.

Beim Stürmer hat man sich den "Wunschkandidaten des Trainers" geangelt, wie Gert erklärt und der Mann ist in der Steiermark kein Unbekannter - immerhin spielte er schon für Allerheiligen in der Regionalliga.

Petar Zubak soll für den GAK in der kommenden Saison auf Torjagd gehen. Bei Austria Klagenfurt kam er in der abgelaufenen Saison inklusive zweier Cupspiele 29 Mal zum Einsatz, traf sechs Mal und lieferte sechs Torvorlagen.  "Wir sind überzeugt, dass er in Klagenfurt unter seinem Wert geschlagen wurde und er passt auch von der Mentalität her zu unserer Mannschaft", sagt Gert.

Zubak hatte auch ein Angebot von Klagenfurt vorliegen, entschied sich aber für Graz. "Der Trainer und ich haben den Spieler genau unter die Lupe genommen", sagt Gert, "wir glauben an ihn und er hat auch mehrfach gesagt, dass er sich beweisen will."