Beim letzten Training vor der heutigen Abreise des WAC nach Innsbruck verletzte sich Mittelfeld-Akteur Marc Schmerböck schwer. Passiert ist das ganze während einer Zweikampf-Aktion, er musste die Einheit vorzeitig beenden. Nun haben sich die schwersten Befürchtungen bestätigt. Der 24-Jährige zog sich einen Kreuzbandriss und einen Meniskusriss im linken Knie zu. Für den Steirer ist die Saison damit vorzeitig zu Ende. Noch heute wird er in Graz operiert.

Für den WAC ist der Ausfall besonders schmerzlich. Schließlich glänzte Schmerböck in der bisherigen Bundesliga-Saison mit sechs Treffern und drei Torvorlagen.

"Es war ganz zum Schluss des Trainings eine blöde Bewegung mit leichtem Körperkontakt", berichtete Trainer Christian Ilzer. Der 41-Jährige hatte nach der Aktion sofort an einen Kreuzbandriss gedacht. Seine Befürchtungen bewahrheiteten sich. "Das ist ein ganz schwerwiegender Ausfall für uns", verlautete Ilzer. Die Kärntner treffen am Samstag (17.00 Uhr) zum Abschluss des Herbstdurchganges auswärts auf Wacker Innsbruck.