90. Minute: Altach gewinnt 2:1 und ist gerettet. Die Admira muss nach einem 1:3 gegen den LASK in die Zweite Liga. Hartberg und Ried trennen sich 1:1.

86. Minute: Jürgen Heil bringt Hartberg in Führung - der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits von Donis Avdijaj.

75. Minute: Es bleibt spannend: Die WSG aus Tirol erzielt gegen Altach den Anschlusstreffer zum 1:2 - gleichen die Tiroler aus ist Altach unten.

72. Minute: Seifedin Chabbi trifft für Ried gegen Hartberg zum 1:1. Solange der LASK gegen die Admira führt ist das egal.

68. Minute: Altach führt zwar 2:0 - ist aber in numerischer Unterlegenheit. Bakary Nimaga sah Gelb-Rot. Darf die Admira hoffen?

56. Minute: Die Admira lebt und verkürzt auf 1:3. Aktuell brauchen die Südstädter aber drei weitere Tore um die Liga zu halten.

54. Minute: Jetzt wird es ganz eng für Andreas Herzog und seine Admira. Altach hat auf 2:0 erhöht und ist mit jedem vollen Erfolg gerettet. Die Admira liegt 0:3 zurück und muss gewinnen, um die Rieder (0:1 in Hartberg) in die Zweite Liga zu schicken.

45. Minute: Pause in der letzten Runde der Qualifikationsgruppe. Hartberg (1:0 gegen Ried), Altach (1:0 gegen WSG Tirol) und LASK (3:0 gegen die Admira) führen. Die Südstädter von Andreas Herzog sind damit aktuell abgestiegen - dürfen aber noch auf die Tiroler hoffen. Sobald Altach nicht gewinnt, gehen nämlich die Vorarlberger in die Zweite Liga.

34. Minute: Der LASK führt mittlerweile 3:0. Die Admira muss aufmachen. Es wird sich wohl zwischen der Admira und Altach entscheiden. Gleicht nämlich Tirol in Altach aus, sind die Vorarlberger auf einmal automatisch Letzter. Zur Erinnerung: Altach muss gewinnen!

20. Minute: 2:0 für den LASK. Die Admira ist unter Druck - und Hartberg kann sich entspannen. Erst wenn die Admira in Pasching punktet, steigen die Oststeirer ab - immer vorausgesetzt, dass sie verlieren.

15. Minute: Der LASK geht gegen die Admira in Führung. Damit ist die Admira aktuell abgestiegen. Die Rieder haben das ominöse Sternderl.

12. Minute: Hartberg könnte gegen Ried schon höher führen. Aktuell Letzter: Die Innviertler. Weil Altach 1:0 führt und es zwischen LASK und Admira noch torlos Unentschieden steht.

4. Minute: TOR FÜR DEN TSV! Auftakt nach Maß! Donis Avdijaj verschafft Hartberg Luft im Abstiegskampf. Aktuell ist Ried in der Zweiten Liga.

3. Minute: Altach geht früh in Führung. Aktuell Letzter: Die Admira!

1. Minute: Abstiegskampf pur! Die Spiele in Hartberg, Pasching und Altach laufen. Ried, Hartberg, Admira oder Altach - eine Mannschaft ist in circa zwei Stunden Zweitligist.

Zu den Livetickern:

Hartberg – Ried

LASK – Admira

Altach – WSG Tirol