Es war eine kleine Überraschung, als beim Spiel des TSV Hartberg gegen den SCR AltachChristoph Kröpfl an Stelle von Siegfried Rasswalder in der Startaufstellung auftauchte. Kröpfl war seit dem zweiten Spieltag nicht mehr von Beginn an auf dem Feld gestanden. Doch das Vertrauen von Trainer Markus Schopp zahlte sich aus. Der Routinier hatte die meisten Hartberger Torschüsse und mit 83 Prozent auch die beste Zweikampfquote. "Es war wirklich schön wieder einmal von Beginn an spielen zu dürfen", sagte er nach dem Spiel.

Die Oststeirer gewannen durch zwei Treffer in der Schlussphase mit 2:1, hätten das Spiel aber auch früher entscheiden können. "Wir hätten das Match schon in der ersten, spätestens aber Anfang der zweiten Halbzeit entscheiden müssen. Mit den zwei Treffern haben wir uns aber für die wieder einmal gute Leistung belohnt."

Im nächsten Spiel geht es für die Hartberger nach St. Pölten. Ob Kröpfl dort wieder von Anfang an dabei sein wird? "Es war heute richtig cool und ich werde unter der Woche im Training alles geben, damit ich so oft wie möglich am Platz stehe", gibt sich Kröpfl kämpferisch.