Das Transferfenster ist in einigen Ländern noch bis Montag und in anderen Ländern noch bis 8. Februar offen. Dementsprechend nehmen die Transferaktivitäten und auch die Gerüchte über diverse Wechsel Fahrt auf. So wird Sturms Angreifer Bekim Balaj kurzerhand in die zweite türkische Liga transferiert. Und ein Spieler aus Aserbaidschan steckt plötzlich im Trikot der Grazer. "Das ist kompletter Schwachsinn. Bekim geht nicht in die Türkei. Er bleibt bei uns", sagt Sturms Geschäftsführer Andreas Schicker und ergänzt: "Wir haben bei keinem Verein für keinen Spieler eine offizielle Anfrage gestellt."

Es bleibt also alles beim Alten? Schicker: "Unser Plan ist es, mit dieser Mannschaft das Frühjahr zu spielen." Der Geschäftsführer weist auch auf die Mechanismen des Marktes hin, der kurz vor Transferschluss immer wieder interessante Spieler zu bieten hat. Geplant ist nichts, aber passieren kann bis 8. Februar immer etwas.

Emeka Eze (links), Andreas Schicker
Emeka Eze (links), Andreas Schicker © Gepa

"Bis jetzt war es bei uns extrem ruhig. Und ich denke, daran wird sich auch nichts ändern", sagt Schicker. Unklar ist, ob Emeka Eze, der bei den Grazern ja keine Rolle mehr spielt, zu einem anderen Verein wechselt. "Es gibt Angebote aus diversen Ligen. Emeka muss sich entscheiden", sagt Schicker, der einen Abschied des 24-Jährigen für wahrscheinlich hält.