Der Wolfsberger AC steckt tief im Corona-Schlamassel - und das nicht erst nach den acht bereits bekannten positiven Fällen vor dem Europa-League-Duell der Kärntner am Donnerstagabend in Zagreb, das man 0:1 verlor. Denn die sofort nach dem Spiel durchgeführten neuerlichen Tests brachten ein niederschmetterndes Ergebnis - es soll 18 weitere positive Covid-19-Fälle im Kader bzw. im Betreuerteam der Lavanttaler geben.

Nun ist es definitiv. Das Spiel zwischen dem WAC und Sturm ist abgesagt bzw. auf Anfang 2021 verschoben. Denn für ein Spiel in der Bundesliga braucht es laut Reglement 14 einsatzfähige Feldspieler und zwei einsatzfähige Torhüter innerhalb des 30-Mann-Kaders, der bei der Liga gemeldet wurde. Diese Anforderung können die Kärntner nicht erfüllen. 

Die Kärntner erwischt es damit heftig, denn vor dem Spiel in Zagreb war der WAC bei der Admira und in Rotterdam bei Feyenoord zu Gast - bei beiden Gegnern waren Corona-Fälle bekannt gewesen.