Aktuell läuft alles rund bei der Kampfmannschaft des SK Sturm. Juan Dominguez ist auch in Graz, seit Covid-19-Test verlief negativ, also darf der Spanier, der wegen privater Gründe in seiner Heimat gewesen war, im Kleingruppen-Training teilnehmen. "Derzeit sind alle gesund und kein Spieler ist verletzt", berichtet der neue Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker. Und heute setzte er bereits sein erstes Zeichen. Er verlängerte den bis 2021 gelaufenen Vertrag von Dardan Shabanhaxhaj bis 2023. Der gebürtige Kosovare ist ein hoffnungsvolles Talent und mittlerweile im Trainingsbetrieb der Kampfmannschaft. „Dardan hat in den letzten Monaten eine gute Entwicklung gezeigt und bringt großes Potenzial mit“, sagt Andreas Schicker. Shabanhaxhaj ist im Mittelfeld variabel einsetzbar.

Der 19-Jährige hat seine bisherige fußballerische Ausbildung in der Jugend und Akademie des SK Sturm absolviert und bereits Einsätze bei den Amateuren in der Regionalliga Mitte bestritten. Internationale Erfahrung sammelte „Shaba“ in der U16-Auswahl des Kosovo. „Die Vertragsverlängerung ist ein Vertrauensvorschuss, den ich nun nutzen will. Ich möchte mich für Einsätze in der Kampfmannschaft empfehlen“, wird Shabanhaxhaj in einer Aussendung zitiert.