Hier geht's zum Liveticker.

Die Leidenszeit bei Heimspielen ist mit dem 3:0-Sieg gegen St. Pölten zu Ende gegangen. Jakob Jantscher (2., 57.) und Juan Dominguez (45.)  erzielten die Tore. Die Grazer spielen ab der 29. Minute mit einem Mann mehr. St.Pölten-Spieler Rene Gartler wurde nach einem rüden Foul an Dominguez mit Rot vorzeitig vom Platz gestellt.

Der SK Sturm führt im Bundesliga-Auftaktspiel gegen St. Pölten mit 2:0. Jakob Jantscher nach 79 Sekunden und Juan Dominguez (45.) trafen. Zwei Tore, die vom Zeitpunkt her besser nicht fallen hätten können - gleich nach Beginn und kurz vor der Pause. Die Schwarz-Weißen spielen einen gefälligen Fußball, erarbeiten sich viele Chancen. St. Pölten muss seit der 29. Minute mit einem Mann weniger spielen. Rene Gartler sah nach einem rüden Foul an Dominguez die Rote Karte.

Der SK Sturm startet heute in die Bundesliga-Saison 2019/20. Bereits im ersten Spiel stehen die Grazer unter Druck. Dem 4:1-Auswärtssieg in Anif in der ersten Cup-Runde folgte die bittere 0:2-Niederlage im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League gegen Haugesund. Ein Sieg gegen St.Pölten ist also fast schon Pflicht. Für Trainer Nestor El Maestro ist es sein Heimdebüt als Sturm-Trainer. "Ich freue mich auf dieses Spiel", sagte der 36-Jährige. Die Mannschaft habe aber auch etwas gutzumachen für die Fans, die in Norwegen mitgewesen waren.

Zwei Änderungen hat der Trainer zur Startelf in Haugesund vorgenommen. Thorsten Röcher und b kommen für Markus Pink und Philipp Hosiner in die Mannschaft.

Diese Startelf schickt Nestor El Maestro gegen St. Pölten auf das Feld:

Siebenhandl; Sakic, Avlonitis, Spendlhofer, Schrammel; Ljubic, Dominguez; Huspek, Kiteishvili, Jantscher; Röcher