AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weitere VerpflichtungNach Mählich kommt auch Schicker zum SK Sturm

Roman Mählich soll bereits am Sonntag das Training bei Sturm leiten. Im Winter wird Andreas Schicker als Analytiker und Scout das Trainerteam verstärken.

Roman Mählich (links) und Andreas Schicker © 
 

Roman Mählich wird heute Abend in Graz sein. Seine Verpflichtung hat der Vorstand abgesegnet, aber noch sind sämtliche Unterschriften unter die Verträge zu setzen – erst dann heißt der neue Trainer des SK Sturm auch ganz offiziell Roman Mählich. Dass seine Verpflichtung bereits nach der Cup-Niederlage gegen die Austria (0:2 am 26. September) ebenso intern Thema gewesen ist wie nach dem 0:0 beim LASK (30. September), wollte niemand bestätigen. Aber das ist egal, jetzt erhält Mählich den Job. Und weil noch nicht genug Wr. Neustadt im SK Sturm steckt, wird auch Andreas Schicker das Trainerteam verstärken. Der Steirer wird als Analytiker und Scout die Abteilung Sport verstärken.

Kommentare (12)

Kommentieren
bimsi1
0
0
Lesenswert?

Wetten dass,.....

.....ein ehemaliger Sturmspieler heute als Trainer punktet?
Wer nimmt die Wette an?

Antworten
Berndheimo
3
3
Lesenswert?

Das Wiener Neustadt-Dilemma

Völlig untergegangen ist in der bisherigen Diskussion die Tatsache, dass die Phantasie des Herrn Sportdirektors - wie auch die neueste Verpflichtung zeigt - genau bis an die Stadtgrenze von Wiener Neustadt reicht. Und dass er auch sonst der Problemfaktor Nummer eins ist: Seine Begeisterung für Ladenhüter auf dem Spielermarkt ist schwer in die Hose gegangen und auch sein Verhältnis zum Trainer war am besten mit Eiszeit zu beschreiben. Also müssen wir jetzt noch eine weitere Talfahrt in Kauf nehmen, bis wir das Wiener Neustadt-Dilemma endlich hinter uns haben. Schade, dass der Herr Präsident so auf der Leitung steht!

Antworten
Caramel
11
2
Lesenswert?

Walter

Schachner?

Antworten
zyni
1
8
Lesenswert?

😂

der war gut....

Antworten
ellen64
5
13
Lesenswert?

Tut‘s bitte net jammern

Wenn die Entscheidung für ihn getroffen wurde, dann geben wir ihm die ehrliche Chance und vor allem die Zeit! Gemeinsam schaffen wir das! Auf die Schwoazn🖤🖤

Antworten
bimsi1
0
14
Lesenswert?

Und was ist dann?

Wenn Sturm heute unter Neukirchner ein Traumergebnis erzielt?
Ich hätte Neukirchner für 1-3 Spiele einmal eine Chance gegeben.
Doch vielleicht bekommt er wo anders eine Chance, genauso wie Schopp.

Antworten
hbratschi
1
15
Lesenswert?

sicher war vogel nicht...

...das gelbe vom ei. aber ob mählich viel besser ist? nur, was anderes wird halt nicht leistbar sein. ich wünsch ihm und der mannschaft jedefalls viel erfolg...

Antworten
zyni
3
18
Lesenswert?

Zuletzt 1 Sieg in

14 Spielen, daher eine dankbare Aufgabe für jeden Trainer. Es kann nur mehr besser werden. Eine kleine Siegesserie und man ist schon wieder vorne dabei. Es war klar, dass man keinen erfolgreichen Trainer nach Graz bekommt. Daher eine einmalige Chance für Mählich einer zu werden. Wenn es auch vorerst nur in Österreich ist.

Antworten
Lodengrün
4
13
Lesenswert?

Ich kapier es noch immer nicht

Ich bin nicht in diesem Geschäft, aber bei dieser Angelegenheit hätte auch ich mehr Fantasie entwickelt. Aber Sturm will halt einen günstigen Trainer und ist auch nicht der Verein zu dem man unbedingt als Trainer muss. Das spricht sich herum das Dir die Spieler zu Saisonbeginn alle abhanden kommen können.

Antworten
mansoon
3
8
Lesenswert?

Unkreative 'Lösung'

Genauso unkreativ wie jene elf STURM-Spieler auf dem Feld betreffend ihre Spielanlage....
Außerdem nährt sich bei mir der Verdacht, dass der 'Stallgeruch' im Augenblick das wichtigste Kriterium zu sein scheint! Welche Erfolge hat Mählich bislang als Trainer vorzuweisen? Wenn ich das Beispiel Christian ILZER (Aufstieg mit Hartberg, Konsolidierung des WAC) betrachte, dann ist Mählich aus jetziger Sicht gerade einmal die zweitbeste Wahl....

Antworten
Geerdeter Steirer
28
16
Lesenswert?

Ob dieser Dampfplauderer

nicht einen Bauchfleck landet ist nach meinem Erachten sehr wahrscheinlich.

Antworten
Bobby_01
2
10
Lesenswert?

Geerdeter Steirer

nicht landet ist wahrscheinlich?
sollte wohl landet ist wahrscheinlich heißen, oder?

Antworten