In der Wintertransferperiode 2016/17 hatte der SK Sturm Martin Ovenstad verpflichtet. Der Norweger kam von Strömgodset und sollte den Abgang von Uros Matic zum FC Kopenhagen schließen.

Der zentrale Mittelfeldspieler sollte aber nur fünf Pflichtspiele für die Grazer bestreiten und in den 160 Spielminuten niemanden richtig überzeugen.

Im Frühjahr 2018 verliehen die Schwarz-Weißen Ovenstad nach Norwegen zu Stabaek, wo er Spielpraxis sammeln sollte. Auch dort lief es nicht perfekt, aber immerhin bestritt der Rechtsfuß zehn Pflichtspiele über insgesamt 622 Minuten.

Als der Leihvertrag zu Ende ging, versuchte es Ovenstad diesen Sommer noch einmal bei der Elf von Trainer Heiko Vogel - ohne Erfolg. Vor vier Wochen wurde der Vertrag mit dem 1,82-Meter-Mann aufgelöst.

Jetzt darf der 50-fache Nachwuchsteamspieler Norwegens endlich wieder angreifen. Sein Ex-Klub Strömgodset gab die Verpflichtung von Ovenstad bekannt. "Ich könnte nicht glücklicher sein", schrieb Ovenstad auf seinem Instagram-Account.