Der derzeitige Erfolgslauf des SK Sturm bleibt auch bei Ex-Sportchef Günter Kreissl nicht unbemerkt. Der 48-Jährige war insgesamt vier Jahre lang der Geschäftsführer Sport bei den Grazern, ehe er 2020 zurücktrat. Damals rückte der damalige Chefscout Andreas Schicker nach, übernahm das Ruder und etablierte Sturm als zweite Kraft in Österreich hinter Salzburg.

In der Sendung "Talk und Tore" auf Sky lobte Kreissl nun seinen Nachfolger. "Er hat ein unglaublich gutes Gespür für Spieler, ein gutes Maß an Risikobereitschaft, auch zu investieren in den Verein", sagte Kreissl, der auch den menschlichen Aspekt ansprach: "Er ist ein super Teamplayer. Man wird im Fußball nicht oft Menschen finden, die den Andi nicht mögen. Er schafft es trotzdem, die Autorität zu haben, bei all den freundschaftlichen Beziehungen, die er pflegt."

Sportlich spreche die Arbeit ohnehin für sich: "Ich beobachte die Entwicklung mit viel Begeisterung und Respekt. Es sind in den letzten Jahren so viele gute Entscheidungen getroffen worden, auf jedem Sektor", erklärte der 48-Jährige. "Alle Beteiligten machen einen tollen Job. Wenn man ohne einige verletzte Schlüsselspieler ein Schlagerspiel so souverän gewinnt, sagt das einiges über die Entwicklung, die Sturm genommen hat, aus. Zu Recht reden alle Experten derzeit davon, dass man sich klar als Nummer zwei etabliert hat", fügte Kreissl an.