Der SK Sturm hat sich nach dem 1:1 zum Auftakt der Bundesliga-Saison beim WAC Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geholt. Die Grazer setzten sich in Rottenmann gegen Al-Wahda aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 4:0 (1:0) durch.

Die Treffer für die Mannschaft von Christian Ilzer, der seinen Kaderspielern in Abwesenheit einiger Verletzter wie Jakob Jantscher und Otar Kiteishvili jeweils 45 Minuten Spielzeit gab, erzielten Rasmus Höjlund, David Affengruber, Mohamed Fuseini und Moritz Wels.

Für Geschäftsführer Andreas Schicker war es "ein guter test gegen einen internationalen Gegner, bei dem wir einige personelle und taktische Varianten ausprobieren konnten und so weitere Erkenntnisse bekommen haben. Beinahe der gesamte Kader kam zum Einsatz und konnte sich gegen einen guten Gegner präsentieren."