Der Slowene Jon Gorenc Stankovic ist seit Sommer 2020 in Graz und hat sich mit starken Leistungen schnell in die Herzen der Fans gespielt. Und diese dürfen nun jubeln: Der slowenische Teamspieler hat seinen bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert.

In 52 Pflichtspielen für die Grazer erzielte der Defensivspieler sieben Tore und bereitete fünf vor. Vom Platz wurde der 25-Jährige in seinen 4426 Einsatzminuten für Sturm nie gestellt.

„Jon ist sowohl für unser Defensivspiel als auch für den Spielaufbau ein absolut entscheidender Spieler. Seine Ruhe und sein Spielverständnis, seine Zweikampfstärke, sowie seine Führungsqualitäten machen uns in allen Situationen besser. Ich bin sehr glücklich, dass Jon sich für den SK Sturm entschieden hat und uns in Graz erhalten bleibt", sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

Jon Gorenc-Stankovic freut sich über den Abschluss: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei Sturm extrem wohlfühle. Wir können und wollen mit diesem Team noch viel erreichen und ich spüre das Vertrauen aller Verantwortlichen. Deshalb habe ich mich entschieden, meinen Vertrag schon jetzt zu verlängern."

Auch die Vertragsgespräche mit Innenverteidiger Gregory Wüthrich, dessen Vertrag 2022 ausläuft, laufen laut Geschäftsführer Sport Andreas Schicker gut.