Wie im Vorjahr könnte Hartberg auch heuer am 21. Spieltag die Qualifikation für die Meistergruppe fixieren. Der Unterschied zur Vorsaison: Ein Debakel, wie das 1:5 beim LASK am 21. Spieltag der Vorsaison, wird dieses Mal nicht reichen. Die Oststeirer brauchen bei Rapid einen Sieg. Und zwei weitere Partien müssen ebenfalls nach dem Geschmack der Oststeirer ausgehen.

Einerseits muss der WAC das Heimspiel gegen die WSG aus Tirol für sich entscheiden. Und: Sturm muss gegen die Wiener Austria zumindest einen Punkt holen. Da gleicht sich das Bild: Sturm war auch in der Vorsaison der Gegner der Veilchen und der späte Ausgleichstreffer von Bekim Balaj (88.) führte dazu, dass die Hartberger nach einem Debakel eine Kabinenparty feierten, die ihresgleichen sucht. Aber immerhin: Damals stand nach 21 Runden fest, dass die Oststeirer ein weiteres Jahr in der Bundesliga spielen werden.

"Wenn er will, darf er gerne vorbeikommen", sagte Hartberg-Stürmer Dario Tadic damals in Richtung Balaj.