Traurige Nachrichten hat die Sturm-Familie aus dem Iran ereilt. So ist der ehemalige Spieler Mehrdad Minavand mit nur 45 Jahren in seiner Heimat verstorben. Auf Sturms Facebookseite ist zu lesen, dass der Iraner den Folgen einer Covid-19-Erkrankung erlegen sei.

Minavand spielte zwischen Juli 1998 und Juli 2001 im Dress der Grazer und absolvierte dabei 99 Pflichtspiele. Der Iraner, der 1998 für sein Heimatland bei der WM spielte und 2006 seine Karriere beendete, wurde dabei einmal Meister und einmal Cupsieger und war Teil der erfolgreichen Champions-League-Mannschaft, die unter Trainer Ivica Osim in der Saison 2000/2001 sensationell in die Top 16 der Königsklasse vorgestoßen war.

Der Linksfuß, der in Graz die Rückennummer 20 trug, spielte im linken Mittelfeld und war für seine unermüdlichen Läufe auf dem Flügel bekannt. Nach seiner Fußballerkarriere trat Minavand in seiner Heimat u.a. als Popsänger auf. Zuletzt war er in der 2. iranischen Liga als Co-Trainer tätig.