Sturm Graz hat auf die Bänderverletzung von Niklas Geyrhofer reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 19-jährige Innenverteidiger David Nemeth wechselt leihweise von Mainz 05 zu Sturm Graz.

Nemeth ist Österreicher und wechselte zuletzt ablösefrei von Mattersburg zu Mainz 05 und ist da - vorerst - für die zweite Mannschaft vorgesehen, die aktuell in der Regionalliga Südwest spielt. In Österreichs U18- und U19-Auswahl hat der 1,91 Meter große Innenvereidiger, der beidbeinig sein soll, bereits gespielt.

„Nach der Verletzung von Niklas Geyrhofer hatten wir im Abwehrzentrum Handlungsbedarf. David Nemeth kann diese Lücke füllen und passt als 2001er-Jahrgang hervorragend in unser Konzept“, sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker

Andreas Schicker, David Nemeth, Thomas Tebbich (von links)
Andreas Schicker, David Nemeth, Thomas Tebbich (von links) © Sturm