Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Von Mainz 05David Nemeth wechselt leihweise zum SK Sturm

Sturm Graz hat auf die schwere Bänderverletzung von Niklas Geyrhofer reagiert und den 19-jährigen Österreicher David Nemeth von Mainz 05 ausgeliehen.

David Nemeth
David Nemeth © (c) GEPA pictures/ Johannes Friedl
 

Sturm Graz hat auf die Bänderverletzung von Niklas Geyrhofer reagiert und noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der 19-jährige Innenverteidiger David Nemeth wechselt leihweise von Mainz 05 zu Sturm Graz.

Nemeth ist Österreicher und wechselte zuletzt ablösefrei von Mattersburg zu Mainz 05 und ist da - vorerst - für die zweite Mannschaft vorgesehen, die aktuell in der Regionalliga Südwest spielt. In Österreichs U18- und U19-Auswahl hat der 1,91 Meter große Innenvereidiger, der beidbeinig sein soll, bereits gespielt.

„Nach der Verletzung von Niklas Geyrhofer hatten wir im Abwehrzentrum Handlungsbedarf. David Nemeth kann diese Lücke füllen und passt als 2001er-Jahrgang hervorragend in unser Konzept“, sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker

Andreas Schicker, David Nemeth, Thomas Tebbich (von links) Foto © Sturm

Kommentare (2)

Kommentieren
mariopucher@gmail.com
1
12
Lesenswert?

....fein....

.....aber wo ist der Stürmer den wir dringend brauchen?

schteirischprovessa
3
10
Lesenswert?

Wozu?

Inkl. Eze haben wir vier Stürmer, dazu Amoah als Kooperationspieler.
Stürmer, die sich Sturm leisten kann, helfen nicht, helfen würde nur einer, er eine Klasse besser als Balaj ist.
Also hilft nur, die vorhandenen inkl. Sturm II bestmöglich zu fördern. Vielleicht schafft einer den Sprung.