Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

3:0 gegen HornGelungener Auftakt für Sturms Frauen

Sturms Frauen haben den Saisonauftakt erfolgreich gestaltet und 3:0 gewonnen. Spielerisch gibt es aber noch Luft nach oben.

© GEPA pictures
 

Mit einem 3:0-Erfolg über den SV Horn ist Sturms Frauenabteilung in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Die Grazerinnen kamen im Trainingszentrum Messendorf gut in die Partie, schon in der fünften Minute sorgte Neuzugang Katja Wienerroither für das 1:0. In der 24. Minute zeigte Neo-Kapitänin Jessica Frieser, warum sie eine wichtige Stütze für die Mannschaft von Trainer Christian Lang ist. Aus knapp 30 Metern zog Frieser ab und knallte den Ball ins Kreuzeck.

Danach stotterte der Motor der Gastgeberinnen ein wenig, doch Horn schlug daraus kein Kapital. Paula Roth setzte in der 91. Minute den 3:0-Schlusspunkt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren