In den Katakomben der Merkur-Arena wurde Christian Ilzer als neuer Trainer des SK Sturm präsentiert. Der 42-Jährige, der zuletzt bei der Wiener Austria tätig war, hat bei den Grazern einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Für Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker hat die Kombination Ilzer und Sturm "das Potenzial für eine steirische Erfolgsstory".

Warum er bei Sturm unterschrieben hat, erklärte der Oststeirer ausführlich. "Ich habe ein richtig gutes Gefühl, beim Traditionsverein schlechthin in der Steiermark zu sein", sagt Ilzer. "Ich will nicht zu sehr mit Liebesbekundungen schmeicheln, sondern mir mit ehrlicher und aufopferungsvoller Arbeit einen Platz in den Herzen der Sturm-Familie erarbeiten."

Nach einem zehntägigen Urlaub mit der Familie scheint Ilzer für die neue Aufgabe bereit. "Es war wichtig, meinen Kopf nach dem nicht einfachen Jahr bei der Austria freizubekommen. Aber jetzt habe ich ein neues Feuer in mir für diese große, verantwortungsvolle Aufgabe", sagt der 42-Jährige. "Das Feuer brennt in mir."