Sturm - WAC 1:2

Hier kommen Sie zum Liveticker Sturm Graz - WAC!

Gastgeber Sturm Graz ging nach fast dreimonatiger Corona-Pause heute mit etwas mehr Druck als der WAC ins "Pack-Derby". Die Steirer traten als Fünfter mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf den Vierten im ersten Meistergruppen-Spiel der Fußball-Bundesliga an und müssen punkten, um nicht früh den Anschluss an die Top Vier, die einen fixen Europacup-Startplatz haben, zu verlieren.

Zur Pause führte aber der WAC. Shon Weissmann gelang ein absolutes Traumtor, er traf per Fallrückzieher aus 13 Metern ins Kreuzeck. In der 64. Minute erhöhte Liendl auf 2:0. Doch Sturm gab nicht auf, Röcher traf per Kopf zum 1:2. Dabei blieb es aber.

LASK - Hartberg 1:2

Hier kommen Sie zum Liveticker LASK - Hartberg!

Dante feierte bei Hartberg seinen ersten Einsatz - und den gleich von Beginn weg. Ab der 8. Minute führten die Hausherren mit 1:0 durch Klauss, doch eine Viertelstunde später gelang Rep der Ausgleich für das Team von Coach Markus Schopp. Nach einem unfassbaren Endspurt mit vielen Chancen auf beiden Seiten traf Rep in der 93. Minute zum völlig überraschenden Auswärtssieg.