AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SK Sturm GrazDer nächste Eigenbauspieler verlängert: Vincent Trummer unterschrieb

Mit Vincent Trummer hat der SK Sturm den nächsten Eigenbauspieler längerfristig an den Klub gebunden, der 20-Jährige unterschrieb für weitere drei Jahre.

SOCCER - BL, Training SK Sturm Graz
Vincent Trummer unterschrieb für drei weitere Jahre beim SK Sturm © GEPA pictures
 

Bein den "Jungen" geht es beim SK Sturm derzeit Schlag auf Schlag - am Montag verlängerte bereits der dritte Eigenbauspieler seit "Amtsantritt" von Andreas Schicker seinen Vertrag mit den Schwarz-Weißen: Vincent Trummer unterschrieb einen Vertrag für drei weitere Jahre. Dabei ist Trummer, der just am Montag seinen 20. Geburtstag beging, erst seit Winter 2020 Teil der Kampfmannschaft - er spielte sich im Trainingslager in Belek ins Bickfeld und feierte gegen den SV Mattersburg schließlich auch sein Debüt in der "Ersten".

Sport-Geschäftsführer Schicker sieht den 20-Jährigen als Spieler der Zukunft: "Vincent hat das Potential, sich mit konstanten Leistungen für Einsätze zu empfehlen.  Es muss unser gemeinsames Ziel werden, ihn auf seinem weiteren Ausbildungsweg zu begleiten und sein Talent zu fördern." Trummer stieß schon vor acht Jahren zum SK Sturm und durchlief hier alle Nachwuchsteams.

Der Mühldorfer war in der abgelaufenen Saison einer der Führungsspieler der Amateure. "Ich habe mich nach und nach immer besser in das tägliche Training der Kampfmannschaft integriert. In meinen ersten Bundesliga-Einsätzen war ich schon sehr nervös, aber das habe ich mit der Zeit gut in den Griff bekommen. Ich möchte mich in die Startelf spielen und mit guten Leistungen der Mannschaft helfen", sagt er.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren