Der SK Sturm feierte im ersten Testspiel der Sommervorbereitung einen 3:0-Sieg über den ESV Mürzzuschlag. Im ersten Spiel unter Neo-Trainer Nestor El Maestro sorgten Philipp Hosiner mit einem Doppelpack sowie Winfred Amoah für die Tore der Grazer. Aufgrund eines Unwetters musste die Partie nach einer Hälfte aber abgebrochen werden, Emanuel Sakic feierte als rechter Verteidiger sein Debüt für Sturm.

„Die ersten 45 Minuten waren ein gutes Training für uns. Es ist schön zu sehen, welche Begeisterung Sturm Graz in der Steiermark auslösen kann“, sagte El Maestro. „Jetzt gilt der Fokus den kommenden Testspielen gegen Profimannschaften.“

Der nächste Testlauf der Grazer findet am Dienstag (18 Uhr) in Frohnleiten gegen Mlada Boleslav aus Tschechien statt. Unterdessen ist die Knie-Operation bei Stefan Hierländer im UKH Graz gut verlaufen. Apropos gut: Vor dem Anpfiff in Mürzzuschlag hielt ein Spieler der Hausherren noch um die Hand seiner Freundin an – mit Erfolg.