AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SK Sturm GrazRoman Mählich ist nicht mehr Sturm-Trainer

Roman Mählich ist nicht mehr Trainer bei Sturm Graz. Das wurde bei der Vorstandssitzung beschlossen. Die Entscheidung sollte morgen offiziell gemacht werden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Roman Mählich © 
 

Der SK Sturm wird mit einem neuen Trainer in die kommende Saison gehen. Denn Roman Mählich wird die Mannschaft nicht mehr betreuen. Das wurde in der Vorstandssitzung am Dienstagabend beschlossen. Offiziell sind sämtliche Entscheidungen auf morgen vertagt worden, intern soll die Beurlaubung von Mählich aber bereits beschlossen sein.

Kommentare (34)

Kommentieren
hfg
1
3
Lesenswert?

Jauk und Kreissl

Die beiden sollten gehen und/oder einen Sparverein gründen. Mählich hat mit dieser Nudeltruppe der Spieler ohnehin das Maximum geholt. Außer dem Tormann hat fast kein Spieler Niveau um auch nur in Österreich vorne mitzuspielen. Es gibt überhaupt keine Führungsspieler und fast niemand kann mit dem Ball etwas anfangen. Ob man das dem Trainer ankreiden kann - ich glaube nicht. Wenn man immer alle halbwegsguten Spieler verkauft bleibt leider nur diese Nudeltruppe übrig. Das Spiel in Graz gegen Rapid war schrecklich. Es gab eine einzige gute Aktion in 95 Minuten. Die Spieler sind eine Lachnummer. Also besser Jauk und Kreissl weg.

Antworten
futsal67
0
10
Lesenswert?

Schön langsam nähert sich Sturm

Mit dem Verschleiß an Trainern an die Wiener Austria heran, was, wie man bei den Wienern sieht, auch kein Garant für Erfolg ist.

Antworten
H260345H
6
25
Lesenswert?

Warum muss immer der TRAINER gehen?

Aus einem ACKERGAUL macht man kein RENNPFERD, aus einem TRAKTOR keinen PORSCHE!
Warum glaubt man, aus einem MITTELMÄSSIGEN STURMSPIELER einen KLASSEMANN machen zu können???
Um es KLAR zu sagen: Dieses Team ist zu 80% nicht bundesligareif, daher kann der beste Trainer der Welt keine großen Erfolge schaffen, das GEHT EINFACH NICHT MIT DIESEM SPIELERKADER!
Leider werden wir -ich bin leidenschaftlicher STURMFAN!- im EU-Cup den WATSCHENMANN angeben, wenn nicht mehrere sehr gute Spieler geholt werden!

Antworten
Nixalsverdruss
7
40
Lesenswert?

Der GF schlägt vor, den Trainer zu entlassen ...?????

Zitat: "So schwierig diese Entscheidung in dieser Situation war, sind wir dem Vorschlag der Geschäftsführung gefolgt und zum Entschluss gekommen die Zusammenarbeit mit Roman Mählich vorzeitig zu beenden und auf dieser Position neue Wege zu gehen. "
Es ist eine alte Taktik, dass der Trainer gehen muss, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Kreissl ist damit nicht nur sportlich sondern auch menschlich unten durch!
Schade, dass der Vorstand auf diese Masche hereingefallen ist.
Ich bin nach wie vor der Meinung: "Kreissl muss weg!"

Antworten
KnufflPuffl
1
20
Lesenswert?

notwendige Konsequenz

man kann sagen was man will, aber unter Vogel hat Sturm Graz wenigstens noch versucht Fußball zu spielen - seit Mählich da war, gab es nur mehr ein Hinten Reinstellen und Hoffen irgendwie einen Punkt zu ergattern, und die wenigen "Erfolge" die es gab waren sehr glücklich. Unabhängig davon wie schwach der Kader derzeit auch ist, mit so einem Auftreten verlierst einfach die Freude am Fußball, ich wär beim letzten Match gegen Rapid fast eingeschlafen.

Antworten
haumioh
1
18
Lesenswert?

wieso immer ein Billigtrainer

ein guter Trainer kann doch einmal teurer sein - durch Erfolg kommen mehr Zuschauer - und damit auch mehr Geld in die Kassa

Antworten
Eowyn1812W
17
15
Lesenswert?

Wolverine

Fussball lebt von Emotionen und sicher nicht von schön Reden.
Verloren aber ich war mit vielen zufrieden. So ein Sch....
Wir müssen wieder nach vorne Spielen, den dort ist das Tor vom Gegner.
Wir wollen STURM sehen!!
Wo ist unser El Präsidente( Hannes Wir brauchen DICH)
Hilfe!!!

Antworten
donots1
4
25
Lesenswert?

Jetzt mal Ruhe im Stall.

Wenn bei diversen Kickern samt deren "Berater" die Geldgier ausbricht (z.B. Alar, Edi, Jeggo) ist Kreissel machtlos. Potzmann hat von vorn herein schon im Winter 17/18 gesagt man braucht mit ihm nicht mehr verhandeln u Schoissengeyr hat sowieso nur selten gespielt.
Und die Genannten sind nur ein paar von denen die Kreissl geholt hat + wir beim Cuptitel zugejubelt haben. Ein Hierli, Koch od Huspek sind ja noch da, auch wenn sie heuer nicht so spielten als letztes Jahr.

Antworten
Christian Hubinger
11
15
Lesenswert?

es war nicht die Geldgier - nur -

diese Spieler sind wegen Foda gekommen - unter einem ...wie hieß er noch - der Rothaarige ....wollten die wenigsten spielen. Anders ist es nicht zu erklären, daß eine Mannschaft, die sich für Champions League qualifizieren kann - komplett auseinander fällt.
Das Problem liegt ganz oben - und da hat Kreissl zu viele falsche Entscheidungen getroffen.
Es spielt keine Rolle wer als Trainer kommt - mit dieser Mannschaft wird das nix. Und - ein Stöger wäre ein Glücksfall - gleichzeitig müsste er jedoch schwachsinnig sein bei diesem Management zu Sturm zu kommen.

Antworten
SagServus
0
12
Lesenswert?

Anders ist es nicht zu erklären, daß eine Mannschaft, die sich für Champions League qualifizieren kann - komplett auseinander fällt.

Glaubst dem LASK gehts heuer anders?

Kommt dann auch, die wollten nur unter Glasner spielen?

Man darf nicht vergessen, dass nach der letzten Saison mit Platz 2 und Cupsieg erstens einige Verträge ausgelaufen sind und bei anderen Verträgen halt noch Fixablösen drinnen waren die zum Großteil noch von Goldbrich verhandelt wurden.

Eine schlechte Kombination für künftige Vertragsverlängerungen. Die Spieler warten ob was aus dem Ausland kommt bzw. treiben die Gehaltsforderungen in die Höhe.
Oder man hat eben einen Vertrag mit fixer Ablösesumme wo ein Verein aus Deutschland einfach nur müde lächelt und das aus der Kantinenkassa des Stadions bezahlt.

Antworten
donots1
5
14
Lesenswert?

Ach ich vergaß:

Hat Kreissl nicht auch Kiteishvilli + Domínguez geholt?
So ein böser Geschäftsführer aber auch....

Antworten
chris14
4
9
Lesenswert?

Kiteishvilli+Dominguez

Ob die wirklich einschlagen ist noch nicht so sicher! Das haben wir bei Sturm schon einige Male erlebt. Gute Ansätze und sich dann dem Leistungsniveau von Sturm angepasst.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Antworten
Oberwoelzer
7
35
Lesenswert?

Sturm Graz

Wie soll ein Trainer erfolgreich sein wenn die
Geschäftsführung nach jeder Saison die besten
Spieler die vom Trainer mühsam aufgebaut wurden verkauft werden nur um Stolz ihre erfolgreichen
finanziellen Bilanzen zu repräsentieren.

Antworten
walter1955
12
35
Lesenswert?

und wann

geht Kreissl ,es ist Zeit das er geht

Antworten
Einervon4
25
11
Lesenswert?

Endlich

Ist das heute nicht ein schöner Tag!

Antworten
fon2024
4
24
Lesenswert?

andaman

mit der Kasperltruppe gibt es keinen erfolreichen Trainer.

Antworten
joe1406
0
25
Lesenswert?

Anal(yse)

90 Minuten Spiel und 60 Minuten Analyse. So schaut Fußball aktuell im TV aus. Der Grund ist wohl die Übertragung auf drei Stunden auszuwalzen damit dieKosten pro Stunde sinken. Wird dann ein Spitzenanalyst Trainer, geht das schnell in die Hose. Intelligente Analysten bleiben Analysten - denn der Ball und auch die Spieler machen was sie wollen oder eben zustande bringen.

Antworten
ERisme
10
54
Lesenswert?

Nicht der Trainer .....

.....ist haupt- und ursächlich Schuld an der Misere - ein gewisser Geschäftsführer hat in den letzten Jahren nachdrücklich seine Nicht-Befähigung für diese Funktion unter Beweis gestellt. Wenn ein Geschäftsführer in der Wirtschaft so agierte - so ziemlich alle Mitarbeiter die über eine Qualifikation über Hacklerniveau verfügen zu „entsorgen“ oder gehen zu lassen ohne adäquaten Ersatz zu finden - wäre er schon lange AMS Kunde.

Antworten
Johann1
11
40
Lesenswert?

Spielereinkäufe& Trainer

Bitte sofort Herren Kreissel mit Hr Mählich mit schicken, den beide, haben keine Ahnung, ansonsten wird es mit diesen Tratitionsverein nochmals bergab gehen 🙈🙈

Antworten
sonja65
4
37
Lesenswert?

Schon wieder versäumt!!

Ich verstehe nicht ,warum ein Spieler wie Thorsten Schick bei Rapid landet.Genauso wenig, wie ich es nicht verstanden habe, warum ein Romano Schmidt oder ein Michael Liendl vom WAC und nicht von Sturm geholt wurde.Bin schon auf die nächsten "Transfers" von Herrn Kreissl gespannt(sofern er überhaupt noch im Amt ist)

Antworten
SagServus
3
10
Lesenswert?

Romano Schmidt...

Wieso sollte man Romano Schmidt, nachdem er damals ja nicht schnell genug zu Salzburg kommen konnte, auf Leihbasis zurückholen?

Schmidt ist von Werder nur an den WAC verliehen.

Und zu Michael Liendl: Den wollte Sturm schon vor zig Jahren, nur ist er da zur Austria gegangen.
Als er letzte Saison dann wieder nach Österreich zum WAC gewechselt ist, gabs keinen Bedarf für ihn bei Sturm, da man mit Zulj und Kiteishvilli den ZM bereits doppelt besetzt hatte.

Antworten
zyni
2
30
Lesenswert?

Der Manager hat den Trainer

und die Mannschaft unter Vertrag genommen. Man muss auch seine Qualifikation im Frage stellen. Oder er hatte einfach nicht das Geld bessere Leute anzustellen.

Antworten
zyni
4
33
Lesenswert?

Es kommt kein guter und erfolgreicher

Trainer nach Graz. Also wird es wieder eine Billiglösung geben.

Antworten
one2go
27
14
Lesenswert?

Beste Nachricht des Tages!

Und Tschüss!!!!

Antworten
Nixalsverdruss
4
47
Lesenswert?

Haut's doch endlich den Kreissl raus!

Der Typ ist doch total überfordert - wie hätte er sonst den ablösefreien Thorsten Schick übersehen können!

Antworten
57c928d404f57b93efa64260a71b5eca
2
1
Lesenswert?

Auch wenn GK ihn gewollt hätte

wäre Schick nicht zurück gekommen. Angeblich hat GK ihn seinerseits eine bereits zugesagte Gehaltserhöhung gestrichen. Wahrscheinlich auch aus persönlichem Ego und um Foda zu zeigen, wer der Herr im Haus ist.

Antworten