AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Verteidiger fehlt gegen RapidMählich über Avlonitis-Hochzeit: "Hoffentlich sagt sie Ja"

Weil Sturms Anastasios Avlonitis am Wochenende in Griechenland heiratet, fehlt er im Play-off-Rückspiel gegen Rapid. Trainer Roman Mählich zeigt sich "enttäuscht".

© APA/ERWIN SCHERIAU
 

Nach dem 2:1-Sieg bei Rapid steht Sturm mit einem Bein in der Europa-League-Qualifikation. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es in Graz zum Rückspiel. Nicht mit dabei ist Innenverteidiger Anastasios Avlonitis. Der Grieche heiratet in seiner Heimat.

"Ich habe davon erst vor ungefähr zehn Tagen erfahren", sagt Trainer Roman Mählich. "Ich kann ihm ja nicht verbieten, dass er heiratet."

Dennoch: Mählich ist über die Entscheidung Avlonitis "enttäuscht. Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Vereins ist, Termine für den Spieler zu überprüfen. Das muss der Spieler schon selbst abklären. Das hat für mich schon eine gewissen Aussagekraft."

Abschließend meinte der Trainer mit einem Augenzwinkern: "Hoffentlich sagt sie ,Ja', sonst war das alles unnötig."

Ob und welche Konsequenzen die Entscheidung Avlonitis für den Spieler hat, wollte Mählich nicht kommentieren: "Ich muss mich jetzt auf die Spieler konzentrieren, die nicht heiraten..."

Kommentare (7)

Kommentieren
Geom38
0
5
Lesenswert?

Gibt eben Dinge

die wichtiger sind als Fußball. Soll ja auch Menschen geben, die nicht ihr ganzes Leben nach ihrem Beruf ausrichten, vor allem in einem, wo ohnehin so wenig planbar ist.

Antworten
Platon
1
5
Lesenswert?

Herr Avlonitis

alles Gute für Sie und Ihre Frau!

Antworten
michael1990
2
15
Lesenswert?

Wegen dem ein Drama machen...

Könnten nicht kurzfristig da Koch, da Pink, und da spendlhofer am Sonntag heiraten?

Antworten
Christian Hubinger
11
8
Lesenswert?

Solche Spieler

wünscht man sich...

Antworten
Lodengrün
1
7
Lesenswert?

Da müsste man Details wissen

Was steht im Vertrag? Wann ist bei ihm der Urlaubsbeginn eingetragen? Denke Sturm hätte sich anders verhalten wenn das Recht nicht auf seiner Seite stünde.

Antworten
Genesis
0
33
Lesenswert?

KEIN DRAMA DARAUS MACHEN

STURM sollte sich jetzt auf das Spiel am Sonntag konzentrieren. Alles andere sind untergeordnete Nebenschauplätze. Avlonitis ist ersetzbar.

Antworten
Hellimaria
2
13
Lesenswert?

Richtig

Aber, peinlich ist es trotzdem und es sagt einiges über das Mannschaftsgefüge und auch das Standing des Trainers innerhalb der Mannschaft.... Da passt auch der Abgang von Marisic gestern kurz vor der Pause ins Bild

Antworten