Der SK Sturm hat nach dem trainingsfreien Dienstag mit zwei Übungseinheiten in Messendorf absolviert. Trainer Roman Mählich konnte dabei auf all seine Stammkräfte zurückgreifen.

Auch Gideon Mensah, der beim 1:0-Auswärtssieg in St. Pölten wegen einer Muskelverletzung zuschauen musste, machte das Vormittagstraining mit, bevor er planmäßig am Nachmittag geschont wurde, um nichts zu überstürzen.

Am Sonntag um 14.30 Uhr steigt nämlich in der Merkur-Arena das so wichtige Heimspiel der Schwarz-Weißen gegen die Wiener Austria. Ein Sieg könnte zumindest Platz fünf in der Meistergruppe garantieren. Sollte gleichzeitig der WAC gegen St. Pölten gewinnen, wäre sogar der vierte Rang fixiert.

Mählich ist optimistisch

Aufgrund der Sperren von Fabian Koch und Kapitän Stefan Hierländer fallen gegen die Veilchen ohnehin schon zwei Stammkräfte aus. Sollte Mensah zurückkehren, wäre dies für Sturm definitiv ein Gewinn. "Ich hoffe, es geht sich bei ihm aus. Derzeit sieht es gut aus", sagt Mählich, der einen Aufruf an den Anhang startet. "Ich wünsche mir, dass am Sonntag gegen die Austria das Stadion voll ist und uns nach vorne peitscht. Dieses Spiel ist enorm wichtig für uns. Wir wollen da einen weiteren Schritt setzen, Platz drei zu erreichen."