Die 1:2-Heimniederlage gegen den WAC war ein schwerer Schlag für den SK Sturm. Die Grazer haben nun auf Rang drei, der bei einem Cupsieg der Salzburger zur Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase berechtigen würde, bereits vier Zähler Rückstand.

"Wenn man so eine zweite Hälfte spielt, hat man nichts verdient. Wir haben zu wenig investiert und die Cleverness hat gefehlt", sagt Sturm-Kapitän und Torschütze Stefan Hierländer. "Wir haben es nicht mehr geschafft, das Spiel an uns zu reißen. Der WAC hat verdient gewonnen."

Zum Kampf um Platz drei sagt der Kärntner: "Es sind noch ein paar Spiele, aber wenn wir so auftreten, wird es schwierig!"

Sturm-Trainer Roman Mählich zeigte sich nach der Partie gelassen: "Wir haben kein gutes Spiel abgeliefert. Gratulation an die Kärntner, das geht so in Ordnung. Jede Niederlage ist enttäuschend. Es gibt jetzt nur eine Alternative, und das ist weitertrainieren und im nächsten Spiel besser zu machen."

Sky-Moderator Jörg Künne war die Reaktion des Trainers ein wenig zu cool. Ob er sich denn nicht ärgern würde, fragte Künne Mählich. "Soll ich auf die Spieler hinhauen? Das werde ich nie machen. Ich ärgere mich schon, aber es geht weiter im Leben. Ich werde keinen Rundumschlag machen. Ich bin verantwortlich für das Spielsystem und die Anlage", antwortete Mählich.