AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Entscheidung gefallenSturms nächste Woche beginnt mit Trainer Mählich

Vor seinem Spiel am Samstag als Interimstrainer geizt Günther Neukirchner nicht mit verbalen Einlagen. In den nächsten Tagen wird Roman Mählich das Amt bei Sturm übernehmen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
SOCCER - Erste Liga, Hartberg vs Wr.Neustadt
© 
 

Günther Neukirchner nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Das weiß ganz Fußball-Österreich spätestens seit seinem Interview im Jahr 2005, als er mit Sturm gegen den GAK eine 0:5-Schlappe einstecken musste. Auch bei der gestrigen Pressekonferenz zeigte sich der schwarz-weiße Interimstrainer verbal schlagfertig. Auf die Frage nach der Heimschwäche stellte Neukirchner folgende Gegenfrage: „Wenn der Bauer mit dem Traktor übers Feld fährt und das ist sein Feld. Wo schaut er dann hin?“ Antwort des Journalisten: „Nach vorne.“ Neukirchner: „Richtig! Wir haben keine Zeit, um in den Rückspiegel zu schauen. Wir schauen nach vorn, unser Fokus liegt auf dem Samstagspiel gegen St. Pölten.“

Kommentare (14)

Kommentieren
zyni
0
15
Lesenswert?

Sensibler Job,

einige Jahre war er Experte und durfte oder musste Mannschaften kritisieren, was sie alles falsch gemacht haben.
Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit und er muss beweisen, dass er Experte ist.
Aber in der Realität ist das Duo Prohaska/Mählich mehr Kabarett als Expertise.

Antworten
ce42687691aaa7aa8076218b6b2150c3
10
25
Lesenswert?

Mal ganz ehrlich:

... warum hatte Mählich bisher keinen Trainerjob?
Wie kommt man auf solche Entscheidungen?
Wollte der sportliche Manager nicht zur Austria wechseln?
Wäre vielleicht die bessere Idee ...

Antworten
one2go
6
29
Lesenswert?

Ad Kreisl

... wenn Dampf-Mählich scheitert, bitte auch zurücktreten - fürchterliche Fehlentscheidung!!!

Antworten
ami666
1
14
Lesenswert?

Grazer

Was sagt ein gemühtlicher Grazer !!!! schau ma mol........

Antworten
zafira5
29
25
Lesenswert?

Mählich Trainer??????

Leute versteht doch das Mählich kein guter Fußballer war und nachdem der ORF die Übertragungsrechte für internationale Spiele verloren hat wo soll den der Mählich sonst seinen Schwachsinn verzapfen und von was soll er leben.
(Notstand)

Aber er wird Stum Graz vielecht mit Erfolg zum Abstieg führen.

Was wollt ihr mehr.

Antworten
ellen64
9
7
Lesenswert?

@zafira

.... hat sich geoutet! Er/Sie ist ein Weinzödler mit NULL Fachkompetenz! 1909 lässt grüßen!

Antworten
zafira5
4
8
Lesenswert?

Weinzödler??????

Ellen 64

Warum ist Mählich die ganzen Jahre nie Trainer gewesen?????

Die Antwort: Weil er für den Fussbal nichts taugt.

Und zu Ellen64;
Warscheinlich hat sie mit Mählich einmal ein Gspusder gehabt und selbst null Ahnung vom Fussball , und Mählich immer als feschen Burschen betrachtet.
Ma suss.

Antworten
FB4
18
27
Lesenswert?

Mahlich

Wäre eine zum Provinzklub passende Posse!!!!! Eigentlich unfassbar, kann nur ein Ablenkungsmanöver sein, sonst wäre es nur traurig 😞

Antworten
Lodengrün
19
30
Lesenswert?

Als ich hörte Mählich

glaubte ich an einem Scherz. Aber jetzt vergeht mir das Lachen. Nun sage ich mir, absteigen werden sie nicht und für die Spielchen gegen Altach, Mattersburg etc braucht der Trainer auch nicht auf höchstes know Howe zurück greifen müssen.

Antworten
AndiK
10
29
Lesenswert?

Na dann

viel Spaß mit Mählich

Antworten
Holzerl
16
62
Lesenswert?

An die Sturm Verantwortlichen

Liebe Sturm-Verantwortliche:
Der Herr Roman Mählich ist ein lieber Dampfplauderer und passt zum Herbert Prohaska wie die Faust aufs Aug'. Aber als Trainer ist er "unbrauchbar". Warum nicht dem Günther Neukirchner eine Chance geben? Er kennt die Mannschaft in- und auswendig.

Bitte diese Kommentar ausdrucken und aufhängen. In 6 Monaten werde ich Recht haben,... leider.

Antworten
donots1
0
4
Lesenswert?

Absage

Wie Ilzer hat der "Güsch" von sich aus abgesagt, nachzuhören bei der PK.

Antworten
blackdiamond
6
31
Lesenswert?

100%ig auf den Punkt gebracht!

Ich hoffe die Sturmverantwortlichen überdenken diese Option.

Antworten