AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

AuslosungDas sind Österreichs Gegner auf der Europacup-Bühne

Der SK Sturm würde in der dritten Runder der Champions-League-Qualifikation auf Standard Lüttich treffen, wenn die Grazer zuvor Ajax Amsterdam besiegen können. Rapid muss in die Slowakei oder nach Malta.

Die dritte Runde der Champions-League-Qualifikation wurde ausgelost
Die dritte Runde der Champions-League-Qualifikation wurde ausgelost © GEPA pictures
 

Österreichs Vertreter in der Qualifikation der Champions League und der Europa League kennen ihre nächsten bzw. möglichen Gegner. Vizemeister Sturm muss, sofern die Steirer das Zweitrundenduell gegen Ajax Amsterdam (25. Juli bzw. 1. August) für sich entscheiden, in der dritten Runde gegen den belgischen Klub Standard Lüttich antreten.

Das erste Spiel würde am 7./8. August in Lüttich stattfinden, das Rückspiel eine Woche später in Graz. Nehmen die Steirer die Hürde Amsterdam jedoch nicht, steigen sie in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation ein - und auch für diese Variante wissen die Schwarz-Weißen nun ihren Gegner: Sie würden entweder auf Dundalk (Irland) oder Larnaka (Zypern) treffen.

Salzburg hat für seinen Einstieg in die Qualifikation zur Champions League ein gutes Los erhalten. Die Salzburger starten den elften Anlauf der Red-Bull-Ära auf die Königsklasse gegen den Meister von Mazedonien oder der Republik Moldau, KF Shkendija oder Sheriff Tiraspol.

Rapid gegen Bratislava oder Balzan

Auch die (möglichen) Gegner von Rapid, Admira und LASK in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation wurden ermittelt: Rapid startet gegen Slovan Bratislava oder Balzan FC aus Malta in die Europacup-Saison. Die Hütteldorfer tragen das Hinspiel am 9. August zu Hause aus. Das Rückspiel steigt am 16. August.

Der LASK trifft im Falle des Aufstieges in der zweiten Quali-Runde gegen Lilleström danach auf den Färöer-Vertreter B36 Torshavn oder Besiktas Istanbul, die Admira bei einem Erfolgsfall gegen ZSKA Sofia danach auf Stjarnan aus Island oder den FC Kopenhagen.

Kommentare (2)

Kommentieren
Geom38
0
5
Lesenswert?

Zumindest die EL Play-Offs

sollten machbar sein. Entspricht auch weit eher der Kragenweite unserer Klubs. Die Spiele gegen Ajax sind zumindest eine echte Standortbestimmung unter Wettkampfbedingungen, Minimalchance auf eine Überraschung inbegriffen.

Antworten
2a20bb3e96a90e7e7885ffc9bfc7f636
4
3
Lesenswert?

Ajax : Lüttich

...

Antworten