Der SK Sturm könnte bald eine Neuverpflichtung bekanntgeben. Philipp Hosiner, der seit Sommer 2016 für Union Berlin in der zweiten Bundesliga unter Vertrag stand, dürfte das Objekt der Begierde sein.

Der 29-Jährige hat bereits das Trainingslager der "Eisernen", bei denen er noch bis Sommer 2019 unter Vertrag steht, im deutschen Marienfeld verlassen, um sich in Graz einem Medizincheck zu unterziehen.

Hosiner wurde mit Austria Wien in der Saison 2012/13 Meister und wurde dabei mit 32 Treffern Torschützenkönig in der Bundesliga. 2014 begann eine vierjähriges Gastspiel im Ausland. Zuerst im französischen Rennes, später in Köln und Berlin.

Diese Stationen waren geprägt von zwei gesundheitlichen Rückschlägen. Ein Nierentumor und ein Lungenkollaps brachten die Karriere des Burgenländers in Gefahr.