Nach langem Ringen und zahlreichen Behördenwegen konnte heute, am 109. Geburtstag von Sturm Graz, im Augarten jene Stele errichtet werden, die an die Gründung des Vereins erinnern soll. Bei einem Fest - an dem nicht so viele Sturmfans teilnahmen wie im Vorjahr, aber doch einige - sprachen Vorstandsmitglied und Vereinshistoriker Herbert Troger, Sportstadtrat Kurt Hohensinner und Sturm-Präsident Christian Jauk.

Troger erinnerte an die Geschichte von Sturm Graz, Hohensinner von seiner persönlichen Freude, dass Sturm Graz in der Bundesliga deutlich vor den Wienern liegt und Präsident Jauk erinnerte die Anwesenden wieder einmal daran, wie wichtig es ist, auch in schlechten Zeiten zum Verein zu stehen. Als bestes Beispiel nannte Jauk Vorstandskollegen Troger, der just in dem Jahr Vereinsmitglied wurde, in dem Sturm das letzte Mal aus der Staatsliga absteigen musste.

Neben Jauk, Troger und Hohensinner waren auch die Vorstandsmitglieder Ernst Wustinger und Peter Schaller im Augarten. Auch die beiden Geschäftsführer Günter Kreissl und Thomas Tebbich ließen sich die Grundsteinlegung der Stele nicht entgehen.

Auch ehemalige verdiente Spieler ließen sich blicken: Markus Schopp aus der jüngeren Vergangenheit, "Der Eiserne" Franz Reiter, der zwischen 1964 und 1972 insgesamt 141 Mal für Sturm spielte. Auf Funktionärsebene waren der ehemalige Präsident Herwig Brandstetter im Augarten dabei. Auch Anhängerklub-Ehrenpräsident und Ehrenmitglied Hugo Seidl nahm an der Veranstaltung teil.